Labels

Freitag, 25. Mai 2012

Ich packe meinen Koffer für einen WE-Trip

Über das lange Pfingstwochenende werde ich eine liebe Freundin im schönen Tirol besuchen. Da ich kleidungstechnisch für alle Eventualitäten gerüstet sein möchte (ich weiß,  alle geht sowieso nicht, aber ein paar halt) habe ich mir bereits vorher einige Gedanken über mein Reisegepäck gemacht.
Ok, ich reise mit dem Auto an – könnte also ruhig 2 Koffer mitnehmen, doch wie sieht das denn aus? Die moderne Frau von heute schafft es, mit Handgepäck ein verlängertes Wochenende in weiß Gott welcher angesagten Metropole zu verbringen. - Geht dort fein essen, bummeln, besucht eine Galerie, etc. und das alles mit der Kleidung die sie natürlich knitterfrei aus ihrem Mini-Köfferchen zaubert, worin sie diese zusammen mit ihren Kosmetikartikeln befördert hat. Muss ich betonen, dass sie jedes Mal wenn sie ihr Hotelzimmer verlässt umwerfend aussieht und toll angezogen ist? Da werde ich es wohl schaffen mit einem Koffer in Handgepäckgröße 3 Tage in Tirol zu verbringen, oder?
Achso, ja und die Kosmetikartikel – tja, soweit war ich ja noch gar nicht … - ich denke eine separate Toiletttasche ist aber ok – schließlich hab ich ja noch Platz im Kofferraum. Und die Schuhe kann ich ja auch in einer extra Tasche transportieren. Problem gelöst!
Einige hilfreiche Tipps die ich beim Kofferpacken gerne berücksichtige: 
- nur knitterfreie Teile mitnehmen
- nur Kleidungsstücke die untereinander kombinierbar sind mitnehmen 
– mindestens ein bequemes Paar Schuhe sollte mit auf die Reise
– eine warme Weste oder Pulli sollte vorsichtshalber immer mit 
– zumindest ein etwas schickeres Teil + passende Schuhe mitnehmen (niemand will in Turnschuhen und Kapuzenpulli zur spontanen Essenseinladung ins Restaurant, oder?)
– mit unterschiedlichen Accessoires (ich bevorzuge Schals) kann das Outfit vom Vortag am nächsten Tag nochmal ganz neu aussehen - also rein in den Koffer damit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen